Das sagen unse­re Klientinnen und Klienten

Wir freu­en uns über die gute Zusammenarbeit und das posi­ti­ve Feedback unse­rer Klientinnen und Klienten.

Das sagen unse­re Klientinnen und Klienten

Das sagen unse­re Klientinnen und Klienten

„Seit vie­len Jahren sind wir Klienten bei BG&P Binder Grossek & Partner. Ich set­ze vor­aus, dass die Leistung stimmt. Dann erst zeigt sich, was eine Beraterin bzw. ein Berater wirk­lich zu leis­ten ver­mag. Michael Binder und sein Team über­zeu­gen uns jedes Mal aufs Neue.“

Fritz Ederegger, Geschäftsführer, Ederegger Installations GmbH

Als die Seele der Buchhaltung in Pension geht, steht das Unternehmen nicht vor der Herausforderung die Übergabe rich­tig zu meis­tern. Ein paar Jahre läuft es zufrie­den­stel­lend. Mit der Überlegung die Jet-Fibu in BMD NTCS zu über­neh­men tau­chen Themen, Optimierungspotential und Prozessfehler auf, die gemein­sam mit dem BG&P Team gelöst werden.

„Vor allem das Prozesswissen von BG&P hat mich beein­druckt,“ sagt Mario Kainz, Controller bei E1. Die Einschulung in das neue System und Optimierung aller Buchhaltungsprozesse durch BG&P war exakt auf die Bedürfnisse der Mitarbeiter zuge­schnit­ten. Es ging nicht mehr nur dar­um das Programm zu erler­nen, son­dern die Buchhaltung opti­mal abzu­wi­ckeln und so die defi­nier­ten Ziele zu errei­chen. BG&P hat das Projekt von A‑Z abge­wi­ckelt: Aufsetzen, anpas­sen, rich­tig anwen­den. „Die ken­nen das Unternehmen, kom­bi­nie­ren es mit dem aus­ge­zeich­ne­ten Prozesswissen und erklä­ren die maß­ge­schnei­der­ten Lösungen ver­ständ­lich und nachvollziehbar.“

Eckpunkte

  • Einführung und Schulung der papier­lo­sen Buchhaltung inklu­si­ve Begleitung dazu­ge­hö­ri­ger inter­ner Prozessabläufe
  • Implementierung der auto­ma­ti­schen Bankauszugsverbuchung inklu­si­ve Schulung

E1 – Spezialisten für Wärme und Energie

Der Umstieg auf BMD NTCS war not­wen­dig, da unser Programm (BMD 5.5) ein Auslaufmodell ist. Wir haben BG&P den Vorzug gege­ben. Die jah­re­lan­ge Betreuung erlaubt dem Unternehmen auf unse­re Besonderheiten ein­zu­ge­hen, ohne dass es lan­ger Erklärungen bedarf.

Aus unter­neh­me­ri­scher Sicht erklärt die Geschäftsführerin Grete Umschaden-Schwarzl die Vorteile wie folgt: „Jedes Unternehmen ist indi­vi­du­ell – hier auf einen erfah­re­nen Berater zurück­zu­grei­fen macht Sinn – sowohl was die Wirtschaftlichkeit, die Effizienz als auch die gute Zusammenarbeit betrifft.“

Vorteile von BMD NTCS sind die benut­zer­freund­li­che Handhabung und diver­se Features, die das Programm bie­tet, z.B. die auto­ma­ti­sche Bankauszugsverbuchung.

„Das Projekt ist sehr gut gelau­fen. Frau Langerwisch und Frau Fritz waren bei uns vor Ort. Bei Fragen stand und steht sie tele­fo­nisch zur Verfügung. Wenn wir Umgliederungen machen, hilft sie uns per Net-Viewer. Das ist ein­fach und effi­zi­ent. Und es gibt kei­ne Wartezeiten.“

Schwarzl Immobilien GmbH

Christina Ofner, Geschäftsführung, Rechnungswesen & Controlling, Johann Ofner Transportgesellschaft m.b.H. zur Umstellung von BMD 5.5. auf BMD NTCS:

„Bevor wir star­te­ten, konn­ten wir uns davon ein Bild machen, wie FIBU in der NTCS funk­tio­niert. Ich war dazu vor Ort bei BG&P und mir wur­den Vorteile und Möglichkeiten nicht ver­kauft, son­dern das Programm gezeigt und erklärt. 

Dass BG&P das macht, war mir sehr recht: wir arbei­ten schon lan­ge zusam­men, sie sind in der Nähe und immer erreich­bar. Es gibt kei­ne Warteschleife und wir haben immer den­sel­ben Ansprechpartner. Jetzt ist es wirk­lich sehr kom­for­ta­bel. Wenn wir etwas brau­chen, bekom­men wir rasch Hilfe. Es ist klas­se, auf der glei­chen Basis wie der Bilanzierer zu arbei­ten. Jetzt kön­nen wir z.B. Bilanzumbuchungen 1:1 über­neh­men, das spart viel manu­el­len Aufwand.

Es ist auch für mei­ne Mitarbeiter ein­fa­cher gewor­den. Danke an die BG&P‑Mitarbeiter, die da mit uns gear­bei­tet haben & die wir auch jetzt noch jeder­zeit anru­fen können.“

Das Familienunternehmen Ofner mit sei­nen 80 Mitarbeitern ist spe­zia­li­siert auf Transporte rund um Baustellen, Milch, Treber und Treibstoffe. Mit dem Reisebüro Orbis ist man für Kultur- und Busreisen gut beraten.

Johann Ofner Transportgesellschaft m.b.H.

“Zuverlässigkeit und Stabilität in allen Kundenbeziehungen haben für die BOI GmbH seit der Gründung im Jahr 1979 obers­te Priorität. Dies errei­chen wir durch unse­ren exzel­len­ten Support und die indi­vi­du­el­le Betreuung unse­rer Kunden. Was wir uns selbst ver­lan­gen, ver­lan­gen wir auch von unse­ren Dienstleistern. Buchhaltung in der BG&P wird zurecht als Rechnungswesen bezeich­net. Strukturierte Abläufe, über­sicht­li­che Kontenbezeichnungen und fle­xi­ble Einsatzbereitschaft sind die Basis für opti­ma­le Betreuung. Auf mei­ne Betreuerin ver­las­se ich mich. Bei BG&P haben wir den Partner gefun­den, der unse­ren Anforderungen gerecht wird und dabei kom­pe­tent und trans­pa­rent agiert.

Die Buchhaltung wur­de frü­her intern durch­ge­führt. Als wir rasch eine Lösung für eine exter­ne Betreuung brauch­ten, wur­de unser Bedarf durch BG&P fle­xi­bel und kom­pe­tent abge­deckt. Nach dem erfolg­rei­chen Management in der Übergangszeit wur­de die Buchhaltung in enger Zusammenarbeit neu auf­ge­baut: wich­ti­ge Abgrenzungen wur­den durch­ge­führt, das Kontensystem wur­de neu struk­tu­riert und die Buchhaltung wur­de nach unse­ren Vorgaben um das Expertenwissen von BG&P ergänzt. Im Ergebnis haben wir nun ein rei­bungs­los funk­tio­nie­ren­des Rechnungswesen, das unse­re Anforderungen für unser inter­nes Controlling erfüllt. Wenn wir Fragen haben, weiß ich, dass wir kom­pe­ten­te Antworten bekommen.“

Mag. Daniele Haiböck-Sinner, Geschäftsführerin

„Eine digi­ta­le Firma braucht eine digi­ta­le Buchhaltung. Genau des­we­gen haben wir uns für Binder Grossek & Partner ent­schie­den. Wir woll­ten kei­ne eige­ne Infrastruktur auf­bau­en und trotz­dem eine aus­sa­ge­kräf­ti­ge Buchhaltung inkl. Kostenrechnung sowie auch Personalverrechnung haben. Bereits im ers­ten Lockdown ist uns die­se Entscheidung zugu­te­ge­kom­men. Die rich­ti­ge Entscheidung mit einem klei­nen Team schlag­kräf­tig arbei­ten zu können.“

Thomas Mühlbacher von landwirt.com

„Privat sind wir lang­jäh­rig mit dem Unternehmen ver­bun­den und ver­ste­hen uns auch auf einer per­sön­li­chen Ebene. Seit der Firmengründung im Herbst 2012 erstellt BG&P die Bilanzen der Steindlbau GmbH. Die Beratung ist immer top. Es gibt nichts, das ver­bes­se­rungs­wür­dig oder umständ­lich wäre.

Die Lohnverrechnung macht BG&P Binder Grossek & Partner und auch bei der Umstellung auf BMD NTCS wur­den wir von den Expertinnen und Experten beglei­tet. Die Zusammenarbeit ist abso­lut ange­nehm.“

Karin Krois, Steindlbau GmbH, Graz

„Die Steuerberatungskanzlei BG&P Binder Grossek & Partner ist für uns seit dem Jahr 1970 tätig. Diese lan­ge Zusammenarbeit sagt alles aus!“

Ing. Anita M. Hubmann

„Wir schät­zen die stets kom­pe­ten­te Beratung sehr. Die gesamtheit­lichen Serviceleistungen aus einer Hand ist für uns ein gro­ßer Vorteil.“

Markus Pein, Markus Pein Baumanagement GmbH, Graz

„Bereits in der zwei­ten Generation ver­bin­det unse­re Häuser die wech­sel­sei­ti­ge Zusammenarbeit als Autorinnen und Autoren bzw. Klientinnen und Klienten, geprägt von Zuverlässigkeit, gegen­sei­ti­gem Vertrauen, lang­jäh­ri­ger Erfahrung der Partnerinnen und Partner und bes­ter Betreuung.“

dbv-Verlag Graz, Fachverlag für Steuer- und Wirtschaftsrecht

danin­ger + partner

Georg Egger Heilbehelfe Produktmanagement