Ab 01.10.2021 dür­fen wir Wolfgang Seidl bei uns als exter­nen Experten für Sozialversicherungsrecht will­kom­men hei­ßen. Wolfgang Seidl ist Inhaber des Fachbuchverlages SEIBU (www.seibu.at), Mitglied des Fachsenats für Arbeits- und Sozialrecht der KSW, Vortragender und lang­jäh­ri­ger Fachautor (ua DBV-Verlag, Manz, NWV etc). Vor Antritt des Ruhestandes mit 01.10.2021 war er über 20 Jahre Direktor der SVA der gewerb­li­chen Wirtschaft, Landesstelle Steiermark. Ruhestand trifft es aber nicht ganz, denn ab Oktober dür­fen wir Wolfgang Seidl mit sei­ner lang­jäh­ri­gen Expertise im BG&P Team begrüßen.

Christian Grossek

“Kann den Kunden schwie­ri­ge Fälle so erklä­ren, dass es auch ein Laie versteht!“

 

Dr. Wolfgang Seidl

Experte für Sozialversicherungsrecht

sozialversicherung@bgundp.com

Über 40 Jahre Berufserfahrung

Durch sein neben­be­ruf­li­ches Jus-Studium kann er mitt­ler­wei­le auf eine 43-jährige Berufserfahrung zurück­grei­fen. Nach dem Abschluss des Jusstudiums war Wolfgang Seidl fünf Jahre Rechtsreferent, danach über­nahm er die Pensionsabteilungsleitung für ins­ge­samt zehn Jahre, zuerst in Vorarlberg, dann in der Steiermark. Im Anschluss erfolg­te im Jahr 2000 die Bestellung zum Direktor der SVA-Stmk und nach der Fusion mit der SVB ab 01.01.2020 die Bestellung zum Direktor der SVS-Landesstelle Steiermark.

 

Benefit für unse­re KundInnen

Der Schwerpunkt der Tätigkeit von Wolfgang Seidl bei BG&P wird vor allem in der Beratung von Neugründern (KV-Leistungsportfolio/Beiträge etc), Hilfe bei Beitragsproblemen aller Art (Beitragsgrundlage, Ausnahmen, Abgrenzung ASVG/GSVG), in der Pensionsberatung (Pensionsoptimierung, Zuverdienst zur Pension etc) sowie Hilfe bei SV-Problemen bei Umgründungen liegen.

 

Wir freu­en uns auf die Zusammenarbeit mit Dr. Wolfgang Seidl und die Einbringung sei­nes umfang­rei­chen Expertenwissens!